HomeSucheSitemap
Ausbildung
Projektleitung
Konzepte
Der Knigge für
erfolgreichere Telefonistinnen und Sekretärinnen



Speziell für Telefonistinnen, Telefonisten, Sekretärinnen, (Ferien-) Ablöser/innen am telefonischen Empfang, Mitarbeiter/innen im "Ringruf" etc.
 
Bestimmen Sie Ihre Wirkungsziele - wählen Sie Ihre Wunschmodule:
Telefonistinnen / Telefonisten und der bewusste Einsatz der Sozialkompetenz. Die motivierend-herzliche Visitenkarte in allen Kundenkontakten am Telefon schafft Beziehungen. Besonders am Telefon gilt: Ausstrahlung ist die Gesamtheit unserer Gedanken.
Telefonistinnen / Telefonisten und der bewusste Einsatz der Kommunikationskompetenz. Gespräche souverän / sympathisch führen, bzw. in positive Kreisläufe steuern, erfordert richtige Fragen. Reden ist ein Bedürfnis, doch richtig Zuhören ist eine Kunst. Die Stimme ist das Fenster unserer Seele und das positive Vokabular.
Telefonistinnen / Telefonisten und aggressive Kundenreklamationen. Verärgerte Kunden durch richtiges Verhalten „auffangen“. Reklamationen werden zu Chancen, durch eine positive Einstellung und methodisch richtiges Vorgehen. Gekonnt umgehen mit Kunden die persönlich beleidigen „angreifen“.
Nachhaltig Zeit gewinnen beim telefonischen Kundenempfang. Mindestens 20 Regeln / Massnahmen die sicherstellen, dass Telefongespräche kompetenter, SCHNELLER und gleichwohl sympathisch / gewinnend verlaufen.
In allen Praxissituationen positiv agieren:
- Zielpersonen sind besetzt / abwesend, (ohne es zu melden).
- Rückrufe werden nicht gemacht.
- Zu viele Anrufe kommen gleichzeitig.
- Anrufer bestellen Preislisten / Kataloge = Chancen!
- Auch in hektischen Zeiten serviceorientiert bleiben, erfordert den bewussten Umgang mit
  Stress.
Der Telefonknigge schafft Orientierung und bringt zusätzliche Selbstsicherheit für noch positivere Kundenkontakte. Ein Lächeln ist die kürzeste Entfernung zwischen Menschen…

 
Kontakt
 

Kompetenz am telefonischen Kundenempfang bedeutet, geschätzt zu werden für das was Telefonistinnen leisten und für das was sie sind.

 
APK Walter Urech Dialogmarketing   Alpenstrasse 7   4950 Huttwil   +41 62 962 30 10      Zu den Favoriten hinzufügen