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Spezialseminare für Servicetechniker / Servicemonteure im Kundenkontakt


Speziell für Servicetechniker und Servicemonteure im direkten Kontakt mit Kunden.
 
Bestimmen Sie Ihre Wirkungsziele - wählen Sie Ihre Wunschmodule:
Die Aktivierung der Sozialkompetenz am Telefon und im direkten Kundenkontakt verlangt nach einem Wertesystembewusstsein, für einen schnellen positiven Beziehungsaufbau
Kommunikationskompetenz am Telefon und im direkten Kundenkontakt beinhaltet die gesamte Wirkung: Wortwahl, Stimm-Melodie, Ausstrahlung, Körpersprache, Ordnung, Sauberkeit, Anstandsregeln, etc. vom ersten bis zum letzten Eindruck.
Methodenkompetenz ist das strategische Vorgehen bei besonderen Vorkommnissen / Defekten, Empfehlungen für Neuinvestitionen, verkaufen von Serviceverträgen, richtiges Verhalten bei Reklamationen, etc.
Fachkompetenz beantwortet wichtige Fragen bei der Analyse: Sind die Abnutzung/der Verschleiss logisch erklärbar, lohnt sich eine Reparatur oder empfiehlt sich eine Neuinvestition unter Berücksichtigung der Lebensdauer, etc.?
Reklamation sind Chancen..., gute Servicemonteure nutzen sie!
- Ein Kunde flucht: „Sch....gerät!“
- Ein Kunde droht: „Das melde ich dem Kassensturz!“
- Ein Kunde flucht über den Innendienst / Aussendienst.
Lösungen zu speziellen Situationen für Servicetechniker
- Der Servicetechniker ist verspätet/steckt im Stau.
- Der Servicetechniker kann den vereinbarten Termin nicht einhalten.
- Ein Gerät funktioniert nicht und kann nicht vor Ort repariert werden.
- Der Servicetechniker stellt bei der Neumontage fest, das Gerät hat
  ein technisches Problem / ist falsch konfiguriert.
- Servicetechniker verkaufen Serviceverträge.
- Pauschale Verrechnung / Serviceabonnement: Der Kunde erwartet
  einen weit überdurchschnittlichen Aufwand.
- Eine Neuanschaffung wäre günstiger, als eine Reparatur.
- Verschleissteile richtig verkaufen / Verkaufs-Anbahnungen machen.
- Falsches Gerät verkauft, d.h. dem Kunden zuviel versprochen.
- Reparatur wurde gemacht, 1 Tag später steht das Gerät wieder still.
- Reparatur, doch die Garantiezeit ist seit kurzem abgelaufen.

 
Kontakt
 

Servicetechniker und Servicemonteure können eindeutig mehr, als „nur“ reparieren.

 
APK Walter Urech Dialogmarketing   Alpenstrasse 7   4950 Huttwil   +41 62 962 30 10      Zu den Favoriten hinzufügen