HomeSucheSitemap
Ausbildung
Projektleitung
Konzepte
Spezialseminare für Projektleiter / Projektverantwortliche im Kundenkontakt


Speziell für Projektleiter / Projektverantwortliche mit telefonischen und persönlichen Kundenkontakten bei der Akquisition und Projektbegleitung.
 
Bestimmen Sie Ihre Wirkungsziele - wählen Sie Ihre Wunschmodule:
Die Aktivierung der Sozialkompetenz im telefonischen und im persönlichen Kundenkontakt beinhaltet die Einstellung, die Denkprozesse, die Ziele und die Verhaltensweise für einen positiven Wirkungsgrad und einen schnellen, starken Beziehungsaufbau.
Die Aktivierung der Kommunikationskompetenz im Umgang mit Kunden, beinhaltet die Art und Weise, wie Projektleiter und Projektverantwortliche die Kundennutzen ins Unterbewusstsein der Marktpartner kommunizieren und Projekte bis zum positiven Abschluss bringen. Entscheidend für die Auftragsvergabe ist, dass potentielle Kunden ihre Vorteile hören, sehen, spüren und sogar erleben.
Die Aktivierung der Methodenkompetenz im Umgang mit Kunden beinhaltet die systematische Ergründung der wirklich relevanten Bedürfnisse, das erfolgswirksame Vorgehen bei der Offertstellung, den kompetenten Kontakt zu den tatsächlichen Entscheidern, die von den Zeitabläufen her richtige und konsequente Begleitung der Projekte bis zum positiven Abschluss.
- Aufträge akquirieren = kommunizieren, warum wir besser sind.
- Das Prioritätenfolio, Effizienz und Effektivität durch richtiges Planen.
- Zeit ist das - was Projektverantwortliche daraus machen.
- Mehr Erfolg mit dem Dialogstufenplan und der C.A.B.-Methode.
- Die Kontaktaufnahme, Begrüssung und Vorstellung.
- Die Gesprächseröffnung/der Gesprächseinstieg.
- Die perfekte, umfassende Bedarfs-/Bedürfnisermittlung.
- Das Angebot: Der Lösungsvorschlag und die Argumentation.
- Nägel mit Köpfen machen - der letzte Eindruck bleibt.
Die Aktivierung der Fachkompetenz beantwortet wichtige Fragen in Bezug auf die Machbarkeit, zusätzliche Möglichkeiten und sinnvolle Alternativen, Rationalisierungseffekte, etc.
- Offerten erfolgreicher generieren - die entscheidenden Kriterien
- Offerten erstellen heisst, unsere KOMPETENZ und die daraus resultierenden
   KUNDENNUTZEN SICHTBAR machen.
- Offerten erfolgswirksam verfassen / nachfassen. (Nägel mit Köpfen).
- Einwände / Kaufwiderstände sind Wegweiser zum Abschluss.
- Gewinnende Preisgespräche führen.
- Das Projekt telefonisch und persönlich begleiten.
- Spezielle Situationen. Verzögerungen, Reklamationen, etc.
- Empfehlungsadressen generieren und richtig nutzen heisst überzeugen - "über Zeugen".

 
Kontakt
 

Erfolgreich sein im Projektmanagement heisst:
Für positive Erinnerungen wollen wir immer schon zum voraus sorgen.

 
APK Walter Urech Dialogmarketing   Alpenstrasse 7   4950 Huttwil   +41 62 962 30 10      Zu den Favoriten hinzufügen